Besserer Mobilfunk und zügiger Breitbandausbau!

Wir fordern eine bessere Erreichbarkeit für den Mobilfunk und einen zügigen Breitbandausbau. Eine schnelle und stabile Internetverbindung ist die grundlegende Voraussetzung, um die Neuansiedlung von Unternehmen zu fördern. Zudem trägt die technische Entwicklung des letzten Jahrzehnts dazu bei, dass Arbeitnehmer*innen flexibler bei der Wahl ihres Arbeitsortes sind und mit Hilfe von Telearbeitsplätzen auch auf dem Land arbeiten können, ohne täglich weite Wege zurück zu legen. Davon profitieren besonders die kleinen Orte in unserem Landkreis. Sie werden damit auch für Beschäftigte aus den Ballungszentren attraktiv, die für ihre Arbeit auf das Internet angewiesen sind.