Informationsveranstaltung: Steuererklärung für Rentnerinnen und Rentner – Was muss ich beachten?

Pressemitteilung Nr. 5/2019 des SPD-Ortsvereins Anklam

Am Donnerstag, den 2. Mai lädt der SPD-Ortsverein Anklam ab 13:30 Uhr in die Gaststätte Südeck (Adolf-Damaschke-Str. 20, 17389 Anklam) zu einer öffentlichen Informationsveranstaltung unter dem Titel „Steuererklärung für Rentnerinnen und Rentner – Was muss ich beachten?“ ein.

Als Referent konnte Mathias Brodkorb, Finanzminister des Landes Mecklenburg-Vorpommern gewonnen werden. Er wird zur Frage referieren, wann und in welchem Umfang Renten besteuert werden. Zudem wird er das Verfahren der sogenannten Amtsveranlagung (https://www.steuerportal-mv.de/Meldungen/Amtsveranlagungsverfahren-f%C3%BCr-Rentnerinnen-und-Rentner/) erläutern, bei welchem sich das Einreichen einer Einkommenssteuererklärung erübrigt und dadurch viel Zeit und Aufwand erspart werden kann.

Moderiert wird die Veranstaltung durch Christopher Denda, Schriftführer des SPD-Ortsverein Anklam, und Kandidat für die Wahl zur Stadtvertretung am 26. Mai 2019.

Für Getränke ist vor Ort gesorgt.

Eine Voranmeldung für die Veranstaltung ist nicht erforderlich.