Präsentation “Usedom Crossing”

Insel Usedom: Swinemünde/Kamminke/Zirchow/Stadt Usedom/Karnin
Im Rahmen des EU-Wahlkampfes der SPD und der polnischen SLD wird das geplante deutsch – polnische EU-Verkehrsprojekt “USEDOM CROSSING” der Öffentlichkeit vorgestellt.

Usedom Crossing_23042014Die SPD – Insel Usedom veranstaltet zusammen mit der SPD Berlin und polnischen Sozialdemokraten aus Swinemünde und Stettin dazu eine Pressekonferenz und eine Informationsfahrt über den Südosten der Insel. Besichtigt werden die alte Bahntrasse zwischen Karnin und Swinemünde mit dem Rest der Karniner Hubbrücke sowie in Swinemünde der Hafen und der Verlauf des Swinetunnels.
Angemeldet sind etwa 50 Sozialdemokraten aus Berlin, Polen und von der Insel Usedom.

Die Idee zu dem EU-Projekt stammt von Prof. Liberadzki , dem polnischen EU-Abgeordneten und Verkehrsexperten aus Stettin.
Kontakt über Günther Jikeli, guenther.jikeli@gmx.de, +4915233858930″