SPD-Fraktion in der Anklamer Stadtvertretung tagt öffentlich

Am kommenden Mittwoch, dem 15.07.2015, kommt die SPD-Fraktion in der Anklamer Stadtvertretung, ab 19.00 Uhr, im Bürgerbüro der SPD-Landtagsabgeordneten Katharina Feike (Demminer Straße 5a, 17389 Anklam) zu ihrer fünften Fraktionssitzung im Jahr 2015 zusammen. Als Gast können wir den ersten Stellvertreter des Bürgermeisters, Herrn Dr. Butzke, begrüßen.
Schwerpunkt der Zusammenkunft wird die Vorbereitung der außerordentlichen Sitzung der Stadtvertretung am 16.07.2015 sein, in der noch einmal der Haushalt 2015 eine zentrale Rolle spielen wird. Da der Landkreis Vorpommern-Greifswald, als Rechtsaufsicht, zahlreiche Anmerkungen zum Haushalt 2015 gemacht hat, mussten umfangreiche Haushaltssperren durch den Bürgermeister verhängt werden. Diese werden neben dem Beitrittsbeschluss zur Verfügung der unteren Rechtsaufsichtsbehörde die zentralen Debatten innerhalb der Stadtvertretung darstellen.
Die Sitzung findet öffentlich statt. Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind eingeladen.